Carl Zuckmayer (1896-1976) - Autor, Menschenfreund, Verfolgter Vorträge zum Wochenbeginn

Status:
Anmeldung möglich
Kursnr.:
C10006
Termin:
Mo., 29.04.2024,
09:30 - 11:00 Uhr
Dauer:
1 Termin
Gebühr:
6,00 €

"Es muss eine Liebe sein, die stärker brennt als der Hass….!" (aus: Gesang im Feuerofen)

Der fröhliche Weinberg brachte Zuckmayer seinen ersten großen Bühnenerfolg. Nicht wenige waren über seinen kräftigen Humor und seine präzise Charakterisierungskunst erfreut. Hinter all seiner Bissigkeit steckte aber eine "maßlose Menschenliebe" und "heiliges Staunen".

Zuckmayer ist Autor vieler berühmt gewordener Theaterstücke und ihrer Verfilmungen wie "Des Teufels General" und "Der Hauptmann von Köpenick", um nur die bekanntesten zu nennen.

Zuckmayer, Exilant, schrieb um sein Leben. Seine Werke sind immer auch "ein Stück von ihm".


Dozent(en)

Eva Martin-Schneider ( Alle Veranstaltungen)


Dokumente

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursort

Bürgerhaus, Pflug
Unterdorfstr. 2
68542 Heddesheim

Lageplan von OpenStreetMap laden

( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)


Kurstermin

Datum:

29.04.2024

Uhrzeit:

09:30 - 11:00 Uhr

Ort:

Unterdorfstr. 2, Bürgerhaus, Pflug